Homepage CGI/Perl Scripte PHP Scripte Artikel CGI-Perl Workshop SELFHTML SELFPHP Linkdatenbank Grafikdownloads
Inspire-World Forum
Zurück   Inspire-World Forum > Software und Betriebssysteme > Spezielle Software und Tools

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2011, 00:43   #1
VLong
Registrierter Benutzer
Neu hier
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 22
Standard Touchpad permanent per Software ausschalten

Hallo zusammen,

kennt jemand ein Tool, um das Touchpad am Laptop dauerhaft auszuschalten. Über eine Tastenkombination geht das, aber wenn man diese vergisst nach dem Start zu betätigen, bekommt man einen Anfall. Ständig springt der Text, überschreibt vorhandenes, oder macht Unfug.

Ein absolut nerviges Durcheinander beim Schreiben. Im Hardwaremanager finde ich auch keine Lösung, deshalb die Suche nach einem entsprechenden Programm. DANKE schon jetzt für eine Hilfe.
__________________
VON NICHTS, KOMMT NICHTS - GEHT ABER AUCH NICHTS
VLong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 22:00   #2
Kawalle
Erfahrener Benutzer
eLiTe mEmBeR
 
Benutzerbild von Kawalle
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 3.183
Standard AW: Touchpad permanent per Software ausschalten

Hallo,

hab zwar keine Notebook mehr, aber ich habe das meines Wissens unter Systemsteuerung / Maus deaktiviert.

Ciao Alex
Kawalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 16:47   #3
Turtlespeed
Registrierter Benutzer
Neu hier
 
Benutzerbild von Turtlespeed
 
Registriert seit: 05.2007
Beiträge: 30
Standard AW: Touchpad permanent per Software ausschalten

Hallo,

hatte das gleiche Problem mit meinem Packard Bell. Schaue einmal im Gerätemanager unter den Begriff „Synaptics“ und deaktiviere dort das Touchpad. Eventuell hast Du auch noch eine Treiber-CD für das Touchpad, in der Du dann das Touchpad bei zusätzlicher angeschlossener Maus automatisch ausschalten kannst. Bei meinem Laptop gab es die CD, aber die Software war auch nicht installiert. Somit war immer der Standardtreiber geladen, bei dem dann diese Einstellung fehlte. Einfach mal testen.
Turtlespeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 14:43   #4
Joey83
Registrierter Benutzer
Neu hier
 
Registriert seit: 05.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Touchpad permanent per Software ausschalten

Jupp, unter Systemsteuerung findest du alle Einstellungen.
Wo genau ist sicher vom Betriebssystem abhängig. Im Zweifel einfach mal Touch in die Suche eingeben, da solltest du fündig werden.
Joey83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Software für CD/DVD madlin Spezielle Software und Tools 5 10.11.2010 15:00
Spezielle Software skoresch Spezielle Software und Tools 6 09.10.2006 11:56
java ausschalten teamspeak HTML und Javascript 5 18.02.2005 17:30
Unterer Scrollbalken beim pop-up ausschalten? Blade HTML und Javascript 2 18.11.2001 17:35
Statuszeile des Browser ausschalten Bernd HTML und Javascript 4 01.10.2001 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 1999 - 2011 by HRE-Media Group